Kinder /Jugendliche Bildung Leben im Alter Gesundheit Beratung & Unterstützung Freizeit,Kultur&Sport Siegener Bündnis Aktuelles Beruf Wohnen
Fun-Park und Hochseilgarten auf dem Fischbacherberg
Suche 

In Zusammenarbeit mit der Jugendpflege und der Grünflächenabteilung der Stadt Siegen wurde vor dem Hintergrund der Erlebnispädagogik ein Konzept erarbeitet, das insgesamt zehn Ausstattungselemente beinhaltet. In Höhen zwischen einem halben und 12 Metern können unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers in Kleingruppen von etwa zehn Teilnehmern die Teamfähigkeit oder auch die Weiterentwicklung der Persönlichkeit durch neue Selbsterfahrungen der Teilnehmer gefördert werden. Die unterschiedlichen Seil- und Holzkonstruktionen wurden in einem Lärchenwald montiert. Ein besonderer Nervenkitzel ist die Seilrutsche: Aus 12 Metern Höhe kann man über 50 Meter an einem Seil bis knapp auf den Boden herunterrutschen.



Infos zum Hochseilgarten gibt es im Jugendtreff Fischbacherberg bei Markus Dreisbach.

Jugendtreff Fischbacherberg
Breslauer Straße 2-4
57072 Siegen-Fischbacherberg
Tel. 0271/310352
www.jtfischbacherberg.de